Wie kann ich mein iPad orten lassen?

iPad orten lassenDas Verschwinden von geliebten Gegenständen im Chaos, in diesem Fall das geliebte iPad, bleibt leider nicht auf Handys beschränkt. Daher schadet ein Blick auf die besten Techniken, um sein iPad orten zu lassen sicher nicht. Neben der mäßig guten Lösung von Apple gibt es noch die Möglichkeit das iPad durch einen Drittanbieter orten zu lassen. Da ein iPad letztlich aus technischer Sicht ein zu groß geratenes Mobiltelefon ist und daher eine SIM Karte hat, kann man hier auf die Handyortung zurückgreifen. Darauf wird aber später genauer eingegangen. Zunächst einmal einen Überblick über die verschiedenen Techniken, um das iPad orten lassen zu können.

Soll ich mein iPad über MobileMe orten lassen?

Das Problem an MobileMe ist, dass es oft sehr ungenau ist und hauptsächlich dazu gedacht ist bei einem Verlust des iPads das selbige sperren zu lassen und alle Inhalte aus der Distanz zu löschen. Daher werden essentielle Ortungsfunktionen nicht unterstützt und die Eignung, um mal eben den Ort festzustellen, ist nicht gegeben. Hier bietet es sich wirklich an auf bessere Anbieter zurückzugreifen. Hier kommen die anfänglich erwähnten Handyortungsdienste ins Spiel.

iPad orten lassen – Die kostenlose und bessere Alternative

Da in fast jedem iPad eine SIM Karte eingebaut ist und diese auch eine Nummer hat, könnt ihr euer iPad mit diesem Dienstleister kostenlos orten lassen. Dies funktioniert recht einfach und kostenlos:

1. Schritt: Handynummer der iPad SIM Karte eingeben ( steht bei den IPad Unterlagen dabei oder ihr könnt sie über das IPad herausfinden ), damit das Ipad geortet werden kann.

2. Schritt: Handynummer mit der TAN, die ihr auf euer IPad gesendet bekommt, bestätigen und die Nummer vom eigenen Handy eintragen.

3. Schritt: Diese Nummer ebenfalls bestätigen. Anschließend könnt ihr euer iPad zu jeder Zeit exakt orten.


Kategorie : Hersteller

Folge uns

Wenn du auf dem neuesten Stand bezüglich Handy Ortung und kostenlosem Handy orten bleiben möchtest, abonniere unseren RSS Feed.