Wie kann ich ein ausgeschaltetes Handy orten?

Ausgeschaltetes Handy ortenOft ist ein verlorenes oder gestohlenes Handy ausgeschaltet. Allerdings bedeutet dies noch lange nicht, dass eine kostenlose Handyortung unmöglich ist.

Grundsätzlich sollte man wissen, dass für eine erfolgreiche Handyortung lediglich eine zuletzt bekannte Position erforderlich ist. In diesem Fall würde das bedeuten: Ein Handy das man vergessen hat und das nun ausgegangen ist, kann man trotzdem recht problemlos aufspüren. Da gerade bei verlorenen Gegenständen oft die letzte Position schon hilft.

Ausgeschaltetes Handy orten

Auch im Falle eines Diebstahls kann einem die letzte Position des Handys sehr helfen. Es ist bereits oft vorgekommen, dass ein Dieb das Handy nicht sofort ausgeschaltet hat sondern dies erst zu Hause oder an einem Ort gemacht hat, der auf ihn Rückschlüsse zulässt. Daher lohnt sich hier auch wieder die Handyortung. Natürlich könnt ihr die Handyortung kostenlos bekommen, indem ihr euch registriert und innerhalb einer Stunde wieder abmeldet. Dann ist die Ortung für euch absolut kostenlos.

Hier nun nochmal die kurze Anleitung dazu, wie ihr die Nummer registriert und euch anschließend wieder abmeldet, damit die Ortung kostenlos ist:

Schritt 1: Als erstes muss die Nummer des zu ortenden Handys hier eingetragen werden.

Schritt 2: Dann die Handynummer bestätigen und die eigene Handynummer eintragen. Diese Mobilfunknummer ebenfalls bestätigen.

Schritt 3: Tragt eure Nummer auf der Website ein und bestätigt diese auf diese Weise.

Auf dieser Seite wird euch erklärt wie ihr ein ausgeschaltetes Handy orten lassen könnt. Es ist dabei nur wichtig, dass sich die letzte Position des Handys orten lässt. Meldet die Nummer am besten schon an bevor irgendetwas passieren kann. Die Handyortung kann auch von Vorteil sein, wenn man wissen möchte wo sich Freund oder Freundin gerade befinden. Dafür muss jedoch ihre beziehungsweise seine Nummer für die Ortung auch angeben werden.


Kategorie : Blog

Folge uns

Wenn du auf dem neuesten Stand bezüglich Handy Ortung und kostenlosem Handy orten bleiben möchtest, abonniere unseren RSS Feed.