Wie kann ich ein Android Handy kostenlos orten?

Android Handy ortenDa Android mittlerweile die beliebteste unter den Smartphone Softwares bietet, die gute Nachricht vorweg: Es lässt sich mit der richtigen Software jedes Android Handy orten! Hier hört allerdings schon die Einheit auf.
Es gibt bei einem Android Handy die Möglichkeit es über eine App zu orten, die auf dem Gerät selber läuft, oder unbemerkt per versteckter Ortung. Da ein Android Handy aber meist geortet werden soll, weil es gestohlen wurde oder man wissen möchte, was die Freundin gerade macht beziehungsweise wo sie sich im Moment befindet, ist eine offensichtliche Ortung per App meist nicht so geschickt.

Was ist die beste Methode ein Android Handy orten zu lassen?

Generell empfiehlt man die SMS – GPS Ortung um ein Android Handy orten zu lassen. Dafür gibt es einige Dienstleister, wie beispielsweise dieser hier. Diese greifen über einen Trick auf das GPS Modul des Handys zu und erfordern für die Aktivierung der Ortung lediglich die Handynummer des zu ortenden Android Handys und des eigenen Handys.

Android Handy kostenlos orten lassen – Kurzanleitung

1. Handynummer vom Android Handy auf dieser Seite eintragen

2. Nummer bestätigen und das Handy mit dem du das Android Handy aufspüren möchtest eingeben.

3. Bestätigungscode ebenfalls auf der Webseite eintragen.

4. Jetzt solltest du zu jeder Zeit das Android Handy orten könenn!

Es ist also ganz leicht ein Android Handy orten zu lassen und kostenlos noch dazu. Ihr müsst nur nachdem ihr das Handy registriert habt, euch wieder abmelden. Die Ortung über’s Handy kann sehr praktisch sein, denn wenn man es mal verliert, lässt es sich auf diese Weise leicht wiederfinden. Zudem kann man die Ortung dafür nutzen, nachzuschauen wo sich der Partner gerade aufhält. Die Ortung per Handy, egal ob Smartphone, Prepaid oder eins mit Vertrag, bringt also nicht nur praktische, sondern auch interessante Vorteile mit sich.


Kategorie : Hersteller

Folge uns

Wenn du auf dem neuesten Stand bezüglich Handy Ortung und kostenlosem Handy orten bleiben möchtest, abonniere unseren RSS Feed.