Wie kann ich das Handy eines Freundes orten?

Handy eines Freundes ortenEs ist mal wieder Zeit für eine praxisnahe Anleitung. Diesmal beschäftigt sich der Beitrag damit, ob und wie man das Handy eines Freundes orten kann. Es wurden allerdings nur die beste Methode, die GPS Ortung, in den Vergleich mit einbezogen. Da neuerdings viele Webseiten mit dieser Möglichkeit werben, ist es an der Zeit auf die Möglichkeiten den Freund oder die Freundin zu orten genauer einzugehen.

Kann ich das Handy eines Freundes / Freundin orten?

Dies lässt sich so bestätigen. Die Ortung ist rein technisch absolut kein Problem. Moralisch sollte man sicher darüber nachdenken, wobei es hier natürlich auch viele Möglichkeiten gibt einen Freund zu orten, ohne etwas “Böses” zu tun.

Da man bei den meisten Anbietern nur mit dem Wissen des Freundes das Handy orten kann, brauch man kurz Zugriff auf das Handy des Freundes. Allerdings unterscheiden sich dort die Sicherheitsvorkehrungen. Hier muss nur ein TAN Code per SMS empfangen werden und anschließend lässt sich dieses Handy immer orten. Das Gute ist: Das Orten des Handy vom Freund / Freundin ist kostenlos. Da nur ein TAN Code empfangen werden muss, lässt sich die Ortung relativ unbemerkt aktivieren. Das heißt ihr könnt das Handy anmelden, ohne dass es der Besitzer mitbekommt. Diese Anmeldung kann auch von Vorteil für den Freund sein, da er auf diese Weise sein Handy auch selbst wieder finden kann.

Handy eines Freundes orten – Die komplette Anleitung dazu

Hier die Kurzanleitung, um das Handy vom Freund oder der Freundin kostenlos zu orten. Damit das Ganze kostenlos bleibt, ist ein kleiner Trick nötig.

Schritt 1: Die Nummer des Freund / Freundin einfach hier eintragen.

Schritt 2: Nummer bestätigen ( kurz Handy ‘leihen’, damit ihr den Bestätigungscode erhaltet ).

Schritt 3: Tragt eure Nummer ein und bestätigt diese ebenfalls.

Schritt 4: Nun könnt ihr das Handy eines Freundes orten. Damit die Handyortung gratis ist: Einfach eine SMS mit “STOP” an die 333666 schicken.


Kategorie : Anleitung

Folge uns

Wenn du auf dem neuesten Stand bezüglich Handy Ortung und kostenlosem Handy orten bleiben möchtest, abonniere unseren RSS Feed.