Ortung einer Handynummer, wie geht das?

Ortung einer HandynummerDie Ortung einer Handynummer ist eine der coolsten Sachen, die man mit dem Handy machen kann. Neben dem Spaßfaktor einfach mal kurz nachschauen zu können wo sich Freunde und Bekannte gerade aufhalten, gibt es viele ernsthafte Anwendungsgebiete für die Ortung einer Handynummer. Da wäre beispielsweise die Möglichkeit sein Kind per Handy zu orten oder jemanden, der sich verlaufen hat, wiederzufinden. Damit die Thematik verständlicher wird, gibt es hier einen Kurzüberblick über die Ortung einer Handynummer.

Ortung einer Handynummer – so geht es!

Grundsätzlich hört sich die Technik, die bei bei der Ortung einer Handynummer eingesetzt wird, erheblich komplizierter an, als sie in Wirklichkeit ist. Es wird hier unterschieden zwischen funkzellengestützter Ortung und GPS basierter Ortung. Allerdings wird seit einigen Monaten immer häufiger auf die in den Handys integrierten GPS Empfänger zurückgegriffen. Dank neuer Techniken ist die Nutzung von GPS Empfängern für die Ortung einer Handynummer sehr einfach. Das Ganze funktioniert bereits online durch das einfache Freischalten auf einer speziellen Webseite.

Anfängertutorial zur Ortung einer Handynummer

Damit ihr die Ortung einer Handynummer kostenlos selber durchführen könnt, habe ich euch diese kleine Anleitung geschrieben. Ihr lasst euer Handy registrieren, bestätigt die Anmeldung und nachdem ihr euch mit der SMS “STOP” wieder abgemeldet habt, könnt ihr die Ortungsfunktion zu jeder Zeit nutzen.

Schritt 1: Handynummer des zur Ortung bestimmten Handys hier eintragen. Anschließend die TAN eintragen, die ihr per SMS erhalten habt.

Schritt 2: Euer Handy eintragen und diese Nummer ebenfalls bestätigen.

Schritt 3: Jetzt könnt ihr das Handy beliebig oft orten.

Ortung einer Handynummer, wie geht das?

Nachdem ihr hier nachlesen könnt, wie die Ortung einer Handynummer funktioniert, könnt ihr euch anschließend auch anmelden beziehungsweise euer Handy registrieren lassen. Wenn ihr euch danach per SMS wieder anmeldet, dann bleibt Das Ganze für euch kostenlos.

 


Kategorie : Anleitung

Folge uns

Wenn du auf dem neuesten Stand bezüglich Handy Ortung und kostenlosem Handy orten bleiben möchtest, abonniere unseren RSS Feed.