Kann ich mein iPhone orten lassen?

iPhone orten lassenMit den aktuellen iOS Versionen hat sich in Punkto Handyortung einiges getan und es gibt sogar eine eingebaute Funktion, um sein iPhone in Notfällen orten zu lassen. Hier stellt sich natürlich direkt die Frage was bezeichnet Apple als Notfall, wie gut funktioniert die iPhone Ortung und wie lässt sich überhaupt ein iPhone orten. Neben einem Blick unter die Haube der iPhone Ortung, wurde der Apple Service auch mit einem Mitbewerber verglichen.

iPhone orten lassen – Die Apple Methode

Apple hat über MobileMe eine Plattform geschaffen, die in die iCloud integriert worden ist. Über diese lassen sich zunächst einmal Services wie EMail oder Datenaustausch zwischen den einzelnen Apple Geräten bewerkstelligen. Ein Nebenprodukt ist die Sperrung des iPhone im Falle eines Diebstahls. Primär ist diese dazu gedacht im Notfall das Handy aus der Ferne löschen zu können, allerdings beinhaltet sie auch rudimentäre Ortungsfunktionen. Diese funktionieren aber oft nicht wie gewünscht und sind mit der Zeit kostenpflichtig. Erfahrungsgemäß kam es auch öfters zu unbeabsichtigten Handysperren. Die Erfahrungen, die wir mit einem Drittanbieter gemacht haben waren dort vielversprechender.

iPhone Ortung – Die Konkurrenz macht es kostenlos und besser.

Auch wenn Apple Produkte oft genial sind. Beim iPhone Orten lassen, hat die Konkurrenz ganz klar die Nase vorne. Zurzeit kann man mit einem Sonderangebot jedes iPhone absolut kostenlos orten lassen. Die Sperrung aus der Distanz ist leider nicht möglich, dafür laufen alle Ortungsdienste so wie gewünscht. Um das ganze kostenfrei zu testen, meldet man sich auf der Webseite ganz normal an. Man trägt die Handynummer des iPhone ein und beestätigt sie mit der Tan. Anschließend aktiviert man noch ein weiteres Handy, das zu jeder Zeit das iPhone orten lassen kann. Wichtig ist aber, dass man anschließend eine SMS mit “STOPP” an die 333666 sendet. Dann bleibt die iPhone Ortung kostenlos und die Position des iPhones lässt sich jederzeit auf einer Karte verfolgen und auf wenige Zentimeter genau orten.


Kategorie : Hersteller

Folge uns

Wenn du auf dem neuesten Stand bezüglich Handy Ortung und kostenlosem Handy orten bleiben möchtest, abonniere unseren RSS Feed.