Kann ich ein T-Mobile Handy orten lassen?

T-Mobile Handy ortenDer größte deutsche Mobilfunkanbieter ist bisher nicht durch besondere Aufgeschlossenheit gegenüber der Handyortung aufgefallen. Viele Methoden, wie beispielsweise die Handyortung per stiller SMS funktionieren im Telekom Netz eher schlecht bis gar nicht. Daher ist es nur folgerichtig hier einmal genauer hinzuschauen und die möglichen Alternativen auszutesten.

Welche Handyortung für ein T-Mobile Handy?

Wirklich aufdrängen tut sich von Anfang an die GPS Ortung. Ein Hauptgrund ist hier sicherlich der Kostenfaktor. Es gibt mittlerweile sogar Möglichkeiten bei denen es kostenlos ist, ein T-Mobile Handy orten zu lassen. Bei Tests war die Ortung innerhalb von 2 Minuten erledigt. Wir haben die Handynummer des zu ortenden Handys eingetragen und unsere. Schon nach wenigen Minuten konnten wir das andere Handy problemlos orten. Die genaue Anleitung für die kostenlose Ortung könnt ihr übrigens oben oder unten nachlesen.

Hier nun nochmal die Anleitung, um euer Handy für die Ortung einzutragen, egal von welchem Anbieter ihr es habt. Folgt man dieser Kurzanleitung ist die Handyortung absolut kostenlos.

Erstens: Auf der Website die Handynummer des zu ortenden Handys eintragen.

Zweitens: Der Bestätigungscode kommt per SMS. Diesen online mit der eigenen Handynummer eintragen.

Drittens: Diese Nummer ebenfalls bestätigen.

T-Mobile Handy orten

Also egal von welchem Anbieter euer Handy kommt, ihr könnt es orten lassen -somit kann man auch ein T-Mobile Handy orten -, sobald ihr eure Nummer hier eingetragen habt und der oben aufgeführten Kurzanleitung folgt. Die Handyortung kann sehr nützlich sein, wenn ihr euer Handy mal verlieren sollte oder auch im Falles eines Diebstahls. Falls ihr gerne wissen möchtet, wo sich euer Partner gerade aufhält, dann ist auch das mit der Handyortung möglich. Dazu müsst ihr nur ihre/seine Nummer eintragen, jedoch auch diese muss bestätigt werden. Also ganz so leicht ist das nicht, daher die Ortung am besten nur für den eigenen Bedarf nutzen – das erspart Ärger.


Kategorie : Netzbetreiber

Folge uns

Wenn du auf dem neuesten Stand bezüglich Handy Ortung und kostenlosem Handy orten bleiben möchtest, abonniere unseren RSS Feed.