Kann ich ein Prepaid Handy orten lassen?

Prepaid Handy orten lassenViele, die das erste Mal mit Handy Ortung zu tun haben, fragen sich, ob es einen Unterschied macht, mit welchem Tarif man sein Handy nutzt. Gerade da Prepaid Handys gewisse Einschränkungen haben, die gute Nachricht direkt vorweg: Beim Handy Orten macht es keinen Unterschied ob ein Prepaid Handy genutzt wird oder ein Handyvertrag verwendet wird. Unter gewissen Umständen können einzelne Anbieter, den Zugriff der Ortungsdienste beschränken. Allerdings ist das die absolute Ausnahme, da an dieser Stelle sehr weit in die Rechte des Kunden eingegriffen wird. Daher stellt man in der Regel keine negativen Auswirkungen beim Orten von Prepaid Handys fest.

Welche Tipps gibt es um ein Prepaid Handy orten zu lassen?

Grundsätzlich gelten für die Ortung eines Prepaid Handys die selben Regeln, wie für alle anderen Vertragshandys auch. Natürlich sollte aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen einiger Netzbetreibern schon einmal Geld auf die Handykarte gebucht worden sein und als Ortungstechnik greift man hier besser auf die GPS Ortung zurück. Das kann man beispielsweise kostenlos bei diesem Service.

Prepaid Handy kostenlos orten lassen – So funktioniert das hier

Damit die Ortung eines Prepaid Handys kostenlos ist, gibt es wie immer eine kleine Anleitung.

Schritt 1: Handynummer vom Prepaid Handy, das geortet werden soll, auf dieser Seite eingeben.

Schritt 2: Handynummer bestätigen und eigene Handynummer eingeben.

Schritt 3: Eigene Handynummer bestätigen und das Prepaid Handy orten.

Kann ich ein Prepaid Handy orten lassen?

Diese Frage lässt sich definitiv mit “Ja” beantworten. Also wenn auch ihr ein Prepaid Handy besitzt, dann könnt ihr diese Anwendung genauso nutzen wie mit einem Vertragshandy. Die Anmeldung ist kostenlos, ihr braucht euch dazu nur innerhalb von zwei Stunden durch eine SMS wieder abzumelden. Meldet nun euer Handy mit eurer Nummer an und schon könnt ihr euer Prepaid Handy orten lassen.


Kategorie : Blog

Folge uns

Wenn du auf dem neuesten Stand bezüglich Handy Ortung und kostenlosem Handy orten bleiben möchtest, abonniere unseren RSS Feed.