Kann ich ein O2 Handy orten lassen?

Kann ich ein O2 Handy orten lassen?Grundsätzlich spricht technisch nichts dagegen ein O2 Handy orten zu lassen. Dies funktioniert allerdings nur mit einigen wenigen Anbietern, da O2 Sicherheitsfunktionen eingebaut hat, die das Handy orten gelegentlich verhindert. Einer der Anbieter, mit denen ihr O2 Handys orten lassen könnt, ist dieser hier. Dazu aber gleich mehr.

Wie lassen sich O2 Handys orten?

Grundsätzlich funktioniert das wie bei allen Anbietern auch über das GPS Modul des Handys. Durch die Lokalisierung über Satellit lässt sich die exakte Position des Handys errechnen und das Handy damit orten. Die alternative Technik um ein Handy über die Funkzellenauswertung zu orten fällt bei O2 leider aus, da dieser Netzbetreiber diese Form der Handyortung verhindert. Dies schränkt die seriösen Anbieter auf einige wenige ein. Im nächsten Abschnitt gibt es eine Kurzanleitung, um ein O2 Handy kostenlos orten zu können.

O2 Handys orten – Das Tutorial

Grundsätzlich ist die Ortung eines O2 Handys ganz einfach. Damit aber nichts schief geht und keine Kosten entstehen, gibt es von uns hier die Anleitung:

Schritt 1: Hier die Nummer des O2 Handys eintragen, das geortet werden soll.

Schritt 2: Diese Nummer bestätigen und anschließend die Nummer des Handys eintragen, das die Position des anderen verfolgen darf.

Schritt 3: Nachdem diese Nummer bestätigt ist, könnt ihr das 02 Handy problemlos orten.

Kann ich ein O2 Handy orten lassen?

Diese Frage lässt sich definitiv bejahen, ihr könnt ein O2 Handy orten, da die Ortung über das GPS funktioniert und nichts damit zu tun hat, von welchem Anbieter das Handy kommt. Manche Anbieter versuchen diese Funktion mit Sicherheitsvorkehrungen zu verhindern, aber bei den meisten lässt sich das umgehen. Merkt euch einfach, dass die Ortung eines Handys generell möglich ist. Dazu muss nur das Handy registriert werden, das geortet werden soll und das andere, über das ihr das erste finden wollt.


Kategorie : Netzbetreiber

Folge uns

Wenn du auf dem neuesten Stand bezüglich Handy Ortung und kostenlosem Handy orten bleiben möchtest, abonniere unseren RSS Feed.