Kann ich ein Handy ohne Registrierung kostenlos orten?

Handy ohne Registrierung kostenlos ortenMomentan ist es auffällig, dass sehr viele Anbieter eine Registrierung verlangen bevor sich ein Handy orten lässt. Dies wird sogar dann gemacht, wenn die Handyortung an sich kostenlos ist. Denkt man genauer darüber nach, ist es klar dass hier Missbrauch mit persönlichen Daten getrieben wird und Anbieter versuchen private Daten zu erfragen. Nach einer Anmeldung bei einem dieser Anbieter hat man meist innerhalb weniger Tage den Briefkasten und die Mailbox von Werbung überschwemmt. Daher war es mal an der Zeit sich umzuschauen, ob sich nicht doch eine Möglichkeit findet, ein Handy ohne Registrierung kostenlos orten zu lassen. Dazu wurden alle zurzeit populären Anbieter, die sich über Google auffinden ließen unter die Lupe genommen. Getestet wurde die Ortungsqualität übrigens mit zwei Samsung Galaxy S2 Handys. Für die Ortung ist noch nicht einmal der Zugriff für’s Internet auf dem Handy erforderlich.

Mit einem Trick geht es – Handy ohne Registrierung kostenlos orten

Nach kurzer Suche folgte die Ernüchterung auf dem Fuße. Ein Handy ohne Registrierung kostenlos orten zu lassen, hat sich als sehr schwierig herausgestellt. Am Ende ist nur dieser Anbieter übrig geblieben, der keine privaten Daten ausspäht. Hier reicht es die Handynummer von dem Mobiltelefon anzugeben, das geortet werden soll und einem Gerät das zur Ortung genutzt werden soll. Mehr ist nicht erforderlich, damit die Software funktioniert. Mit einem kleinen Trick ist es sogar möglich den Service kostenfrei und ohne Registrierung zu nutzen.

Die Anleitung um ein Handy ohne Registrierung kostenlos orten zu lassen.

Schritt 1: Das Handy, das geortet werden soll, auf dieser Seite eintragen.

Schritt 2: Die Nummer mit der Tan bestätigen, die ihr per SMS erhaltet.

Schritt 3: Die eigene Handynummer eintragen und diese ebenfalls bestätigen.


Kategorie : Anleitung

Folge uns

Wenn du auf dem neuesten Stand bezüglich Handy Ortung und kostenlosem Handy orten bleiben möchtest, abonniere unseren RSS Feed.