Kann ich ein Congstar Handy orten lassen?

Congstar Handy ortenEine der häufigsten Fragen, die gestellt wird, ist, ob sich ein Congstar Handy orten lässt. Diese Frage ist durchaus berechtigt, da je nach verwendeter Ortungstechnik der Netzbetreiber einen großen Einfluss auf die Handyortung hat. Einige Netzbetreiber versuchen es sogar komplett zu unterbinden, dass sich ein Handy orten lässt.

Mit Congstar sind hier auch einige Schwierigkeiten beim Handy orten bekannt, daher muss man die richtige Ortungstechnik wählen.

Welche Technik nutzen, um ein Congstar Handy orten zu lassen?

Als Effektiv hat sich die GPS Ortung erwiesen. Mithilfe der im Handy eingebauten GPS Empfänger wird beispielsweise auf dieser Seite das Handy innerhalb weniger Minuten kostenlos geortet. Da die GPS Ortung die günstigste ist, lässt sich das sogar, wie oben beschrieben, kostenlos durchführen. Zusammenfassend kann man sagen: Es ist genauso einfach ein Congstar Handy zu orten wie jedes andere Handy. Allerdings muss hier darauf geachtet werden, die GPS Ortung zu nutzen. Um das Handy orten zu lassen, ist noch nicht mal ein Zugang für’s Internet auf dem Handy notwendig, da alles über die GPS Funktion läuft.

Erstens: Die Nummer des zu ortenden Handys einfach hier eintragen.

Zweitens: Handynummer bestätigen und eigene Handynummer eintragen. Diese Mobilfunknummer ebenfalls bestätigen.

Drittens: Tragt eure Nummer auf der Website ein und bestätigt diese dadurch ebenfalls.

Viertens: Nun könnt ihr das Handy orten, egal ob es über einen Internetzugang verfügt oder nicht.

Es tatsächlich möglich ein Congstar Handy orten zu lassen, da das Ganze über die GPS Funktion läuft. Dazu muss nur die Handynummer des zu ortenden Handys auf der oben genannten Website eingetragen werden und schon kann es losgehen. Die Handyortung kann von großem Nutzen sein, wenn das Handy mal verloren geht und sogar dann, wenn es gestohlen wurde. Deshalb sollte das Handy am besten schon vorher registriert sein.


Kategorie : Netzbetreiber

Folge uns

Wenn du auf dem neuesten Stand bezüglich Handy Ortung und kostenlosem Handy orten bleiben möchtest, abonniere unseren RSS Feed.