Ist Handyortung ohne Internet möglich?

Handyortung ohne InternetMittlerweile hat fast jeder ein internetfähiges Handy und jeder zweite hat sogar mehrere Handys. Sollte das Handy mit Internetzugang aus irgendeinem Grund mal nicht Einsatz bereit sein, dann sollte zumindest eine Alternative vorhanden sein. Da ist es gut zu wissen, dass Handyortung ohne Internet möglich ist, das heißt ihr braucht kein internetfähiges Handy um dieses orten zu können und ebenfalls nicht bei der Anmeldung zur Handyortung. Der Internetzugang wird nur dann benötigt, wenn ihr das Handy registriert, also könnt ihr das Ganze auch über euren PC machen. Die Ortung läuft über GPS, deshalb ist der Zugang zum Internet auf dem Handy irrelevant. Um diese Funktion nutzen zu können, müsst ihr die Nummer nur hier eintragen.

Hanydortung ohne Internet möglich

Um also euer Handy orten zu können, ist es egal ob ihr darüber einen Zugriff aufs Internet habt oder eben nicht. Das einzig Wichtige bei der Ortung eures Handys ist, dass es eingeschaltet ist, weil es nur dann über GPS auffindbar ist. Damit ihr euer Handy orten lassen könnt, muss es registriert sein. Unten wird euch kurz erklärt, wie das funktioniert. Es ist ratsam, wenn ihr mehrere Handys habt, die jeweiligen Nummern alle zu registrieren, denn nur dann können sie gefunden werden. Am besten macht ihr das schon bevor ihr in eine Notsituation geratet, denn wenn so ein Fall tatsächlich eintreten sollte, dann sollte die Ortung möglichst schnell passieren.

Hier die Kurzanleitung, um euer Handy anschließend orten zu können.

Schritt 1: Die Nummer des zu ortenden Handys einfach hier eintragen.

Schritt 2: Handynummer bestätigen und eigene Handynummer eintragen. Diese Mobilfunknummer ebenfalls bestätigen.

Schritt 3: Tragt eure Nummer auf der Website ein und bestätigt diese dadurch ebenfalls.

Schritt 4: Nun könnt ihr das Handy orten, egal ob es über einen Internetzugang verfügt oder nicht. 


Kategorie : Anleitung &Blog

Folge uns

Wenn du auf dem neuesten Stand bezüglich Handy Ortung und kostenlosem Handy orten bleiben möchtest, abonniere unseren RSS Feed.