Handyortung mit Google Latitude, wie geht das?

Handyortung mit Google Latitude, wie geht das?Google Latitude ist Googles Antwort auf den Boom der Handyortung. Hierbei handelt es sich aber weniger um ein spezialisiertes Tool zur Handyortung, als um eine Art Facebook Places Konkurrenz. Daher kann man über die Nützlichkeit von Google Latitude als Methode zur Handyortung streiten. Dazu aber gleich mehr.

Ist die Handyortung mit Google Latitude besser und wenn ja wie geht das?

Google Latitude ist grundsätzlich eine coole Sache. Man sieht auf einer Karte seine Freunde und ließt ihre Meldungen. Aber man hat nicht immer den aktuellen Standort. In der Regel sogar einen veralteten. Oft wird das Handy auf einem Ort angezeigt, an dem es vor Tagen geortet wurde, da der User seitdem seinen Standort seitdem nicht aktualisiert hat. Die Dinge, die mit einer Handyortung bezweckt werden, erfüllt Google Latitude also eher nicht. Mal davon abgesehen dass eine geheime Handyortung nicht möglich ist. Daher sind Anbieter, wie diesen hier, die sich explizit auf Handyortung spezialisiert haben, zu bevorzugen. Wie ihr dort ein Handy kostenlos orten könnt, ist im nächsten Abschnitt nachzulesen.

Handyortung statt Google Latitude – So macht man es richtig!

Da Google Latitudea Handyortung nicht zufriedenstellend arbeitet, gibt es diese Kurzanleitung mit deren Hilfe ihr ein Handy ohne Google kostenlos orten könnt.

Schritt 1: Hier die Nummer vom für die Handyortung vorgesehenen Telefon eintragen.

Schritt 2: Nummer bestätigen und eigene Nummer eintragen. Diese ebenfalls bestätigen.

Schritt 3: Nun lässt sich die Handyortung durchführen.

Handyortung mit Google Latitude, wie geht das?

Nachdem ihr euch diese Seite durchgelesen habt, müsste für euch verständlich sein, wie die Handyortung mit Google Latitude funktioniert. Ansonsten gibt es noch weitere Möglichkeiten, um ein Handy orten zu können. Dazu müsst ihr nur die Handynummer der Person angeben, deren Handy geortet werden soll. Anschließend muss die Registrierung bestätigt werden und schon kann es losgehen.


Kategorie : News

Folge uns

Wenn du auf dem neuesten Stand bezüglich Handy Ortung und kostenlosem Handy orten bleiben möchtest, abonniere unseren RSS Feed.