Auf Nummer sicher: So orten Sie Ihr Handy

Auf Nummer sicher: So orten Sie Ihr HandyManch einer hat schon sein Handy verloren oder ist sich bis heute nicht sicher ob er nicht vielleicht doch Opfer eines Diebstahls geworden ist. Falls ihr einmal in so eine Situation geraten solltet, ist es gut wenn man sich vorher schon damit befasst hat und damit sogar auch die schnelle Lösung möglich sein könnte. Wenn ihr euer Handy hier registriert, kann es mit Hilfe einer Ortungsfunktion gefunden werden, falls euer Mobiltelefon wegkommen sollte. Es ist sogar irrelevant von welchem Anbieter das Handy kommt, denn dieser hat nicht das Recht, euch diese Funktion zu verbieten. Außerdem ist für das Handy orten auch kein Internetzugang erforderlich, denn der Standort des Geräts wird per Satellit ermittelt. Für die Registrierung müsst ihr nur die Nummer des zu ortenden Handys hier eintragen.

So orten Sie Ihr Handy

Bei der Anmeldung für die Ortungsfunktion solltet ihr erst dann misstrauisch werden, wenn mehr Angaben als die Handynummer verlangt werden. Dabei könnte es sich um Adressverkäufe handeln, das heißt eure Daten werden für Werbezwecke verwendet. Bei dieser Website müsst ihr lediglich die Nummer des zu ortenden Handys eintragen und somit geht ihr dabei kein Risiko ein. Unten steht eine kurze Anleitung, die euch erklärt, wie ihr die Nummer registriert. Das solltet ihr am besten tun, bevor eine Notsituation aufkommt, denn in diesem Fall sollte die Ortung schnellst möglich verlaufen.

Schritt 1: Die Nummer des zu ortenden Handys einfach hier eintragen.

Schritt 2: Handynummer bestätigen und eigene Handynummer angeben. Diese Mobilfunknummer ebenfalls bestätigen.

Schritt 3: Tragt eure Nummer auf der Website ein und bestätigt diese dadurch ebenfalls.

Schritt 4: Nun könnt ihr das Handy orten, egal ob es über einen Internetzugang verfügt oder nicht.

Hier wird beschrieben wie man sein Handy orten lassen kann, ohne dass dabei Kosten anfallen. Ihr solltet euer Handy registrieren, um es im Notfall über diese Funktion finden zu können. Wenn ihr das Handy rechtzeitig registriert, könnt ihr die Ortung im Fall der Fälle schneller angehen.


Kategorie : Anleitung

Folge uns

Wenn du auf dem neuesten Stand bezüglich Handy Ortung und kostenlosem Handy orten bleiben möchtest, abonniere unseren RSS Feed.